BAUVISTA: HandelsForum ist Messe der Kooperationen

Das HandelsForum ist eine Kommunikations- und Ordermesse. Der Austausch zwischen Gesellschaftern und Kooperationen steht im Vordergrund.
Gemeinsam auf dem HandelsForum: Thomas Niedermaier (K.E.M.), Ralf Weiß (K.E.M.). Jörg Kronenberg (BAUVISTA), Johannes Häringslack (BAUVISTA) und Norbert Thebille (LANDFUXX).
Auf der BAUVISTA Abendveranstaltung mit dem Motto „70-iger Jahre“ wurden die Lieferantenpreise 2024 verliehen.
Auf dem BAUVISTA HandelsForum informieren sich Gesellschafter über Neuerungen bei ihren Lieferanten wie bspw. das Team der EGN Holding GmbH & Co. KG.

Gemeinsam mit den Kooperationen LANDFUXX und K.E.M. hat BAUVISTA vom 23.-24.10.2024
ihre Gesellschafter und Partner zur traditionellen Kommunikations- und Ordermesse
HandelsForum eingeladen.


Lage, 30.10.2024 – „Bereits das zweite Jahr in Folge haben wir unser BAUVISTA HandelsForum
gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern LANDFUXX und K.E.M. organisiert und sind damit sehr
zufrieden“, sagt Jörg Kronenberg, BAUVISTA Geschäftsführer. Auf 18.000 Quadratmetern
präsentierten sich über 250 Lieferanten aus dem DIY-Einzelhandel und dem Baustoff-Fachhandel. Auf
der so genannten Kooperationsmeile, den Ständen der BAUVISTA, LANDFUXX und K.E.M., informierten
sich die Gesellschafter und Partner der drei Kooperationen über Neuerungen.


Die aktuell angespannten Umsatzzahlen der Branche sind auch bei der BAUVISTA zu spüren. „Wir
konzentrieren uns auf die Betreuung der Gesellschafter. Das ´Miteinander´ ist für uns ein wichtiger
Pfeiler. Wir sind eine Kooperation für den Mittelstand, wo jeder Gesellschafter und Partner seine
individuelle Eigenständigkeit bewahrt“, sagt Johannes Häringslack, BAUVISTA Geschäftsführer und
betont die schlanken Strukturen der Einkaufskooperation sowie die Ausschüttung der
Bonuszahlungen an die Gesellschafter und Partner.


Auf der Abendveranstaltung mit dem Motto „70-iger Jahre“ hat die BAUVISTA, gemeinsam mit ihren
Kooperationspartnern LANDFUXX und K.E.M, vier Lieferantenpreise vergeben. Der Lieferantenpreis
wurde auch in diesem Jahr als Publikumspreis in einer geheimen Abstimmung von den
Gesellschaftern der Kooperationen gewählt. LANDFUXX zeichnete Trixi Heimtierbedarf aus. Die
BAUVISTA-Sparte DIY-Einzelhandel wählte die Albert Kerbl GmbH. Der BAUVISTA Baustoff-
Fachhandel ehrte das Unternehmen Gebrüder Ostendorf Kunststoffe GmbH mit dem Preis und die
K.E.M. honorierte den langjährigen und festen Partner Nordwest Handels AG. Gemeinsam betonten
alle ausgezeichneten Unternehmen die vertrauensvolle Partnerschaft, die zukünftig weitergeführt
werden solle.
Nach zwei Messetagen schloss das HandelsForum 2024 seine Pforten. „Wir sind mit dem Ablauf und
den vielen geführten Gesprächen sehr zufrieden“, sagt Jörg Kronenberg.

 

Über die BAUVISTA
BAUVISTA ist die erfolgreiche Einkaufskooperation, die sich 2016 aus den beiden langjährig am Markt
tätigen Kooperationen Baustoffring Förderungsgesellschaft und EMV-PROFI Systemzentrale gebildet
hat. BAUVISTA vereint die Anforderungen der Baumärkte (DIY-Einzelhandel) und Baustoffhändler
(Baustoffgroßhandel). Als fester Ansprechpartner für den realen Mittelstand in den Bereichen Bauen,
Wohnen und Garten überzeugt BAUVISTA deutschlandweit mit bis zu 700 Standorten.

Telefon
05232 9497-0

Mo - Fr 8:00 Uhr - 17:00 Uhr

Rückrufservice

Bitte rechnen Sie 1 plus 7.
Zentrale

BAUVISTA GmbH & Co. KG
Triftenstr. 115
D-32791 Lage

Juristischer Sitz /
Sitz Einzelhandel:
BAUVISTA GmbH & Co. KG
Triftenstraße 115
D-32791 Lage

Tel.: 05232 9497 0
Fax: 05232 9497 19
E-Mail: info-eh@bauvista.de

Sitz Baustoff Fachhandel:
Am Krausenbaum 42
(Eingang Siegstraße)
D-41464 Neuss

Tel.: 02131 51166 0
Fax: 02131 51166 2
E-Mail: info-gh@bauvista.de

Bauvista
Banner Jetzt Koopieren

Startup • Bestandsgeschäft • Unternehmensexpansion

Sie möchten Teil unserer starken Gemeinschaft werden?
  • Ausgewiesene Expertise in Einkauf, Marketing sowie Vertrieb
  • 700 Standorte deutschlandweit
  • Individuell, transparent, fachlich kompetent und erfolgreich
  • Standortoptimierte Logistik und hohe Warenverfügbarkeit
  • Beste Einaufskonditionen
  • Umfangreiche Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Starke Eigenmarken