Einkauf mit Mitbestimmung

Unsere Einkaufsphilosophie – Gemeinsam für Ihren Erfolg!

Im DIY-Einzelhandel und im Baustoff-Fachhandel,
mit schlanken Strukturen und hoher Effizienz!

Bei BAUVISTA bündeln wir unsere Expertise, um Ihnen den optimalen Einkaufserfolg zu ermöglichen.
Unsere Einkaufslösungen sind auf die individuellen Bedürfnisse und Ziele unserer Partner zugeschnitten
und bieten einen echten Mehrwert für den Handel.

Unser Ziel ist es, durch eine enge Zusammenarbeit mit unseren Gesellschafter und Lieferanten kontinuierlich
hochwertige Produkte und Konzepte anzubieten um den täglichen Herausforderungen standzuhalten.

Dabei stehen Effizienz und Qualität stets im Mittelpunkt unseres Handelns.
Der gemeinsame Einkauf von DIY-Einzelhandel und Baustoff-Fachhandel ermöglicht attraktive Einkaufskonditionen innovativer Produktangebote.
Ob in der Zusammenarbeit mit Lieferanten, der Entwicklung von Eigenmarken oder innovativen Lösungen im Einkauf – wir sind an Ihrer Seite.

Transparente Arbeitsweise

Bei uns wird Transparenz großgeschrieben: Unsere Gesellschafter sind in sämtliche Prozesse eingebunden, um ein hohes Maß an Vertrauen und Mitbestimmung zu gewährleisten.

Gremienarbeit

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung unserer gemeinsamen Zukunft mitzuwirken. Engagierte Menschen entwickeln  Ideen und erarbeiten Lösungen um die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Gesellschaftermanagement

Durch ein aktives Management pflegen wir eine enge Beziehung zu unseren Partnern, um gemeinsame Ziele und nachhaltige Erfolge zu sichern.

Produktgruppenmanagement

Die Produktgruppen bündeln die Expertise unserer Baustoffhändler. Die Sprecher treffen sich viermal jährlich, um Strategien festzulegen, Maßnahmen umzusetzen und Lieferanten-Umsätze zu analysieren. Auf den Großhandelstagen berichten sie über Neuheiten und fördern den bereichsübergreifenden Austausch.

Regionalgruppenmanagement
  • Galabau & Tiefbau
  • Rohbau
  • Chemische Baustoffe
  • Ausbau & Fassade
  • Holz & Dach
  • Bauelemente
  • Fliesen & Boden
  • Baufachmarktkonzept
Regionalgruppenmanagement

Die Regionalgruppen sind Einkaufsallianzen, die Gesellschafter im Baustoffsegment regional vernetzen, um Einkaufsvorteile und Synergien optimal zu nutzen. Diese Bündnisse stärken den Zusammenhalt und fördern ein starkes Miteinander. Zentrale Einkaufskoordinatoren und Regionalgruppensprecher arbeiten dabei gemeinsam in Verhandlungen mit der Industrie.

Lieferantenmanagement

Wir setzen auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Lieferanten
und schaffen durch starke Kooperationen optimale Bedingungen,
um unseren Partnern ein attraktives Sortiment und bestmögliche Einkaufskonditionen zu bieten.

Jahresgespräche mit Lieferanten

Gemeinsam mit unseren Gesellschaftern und auch individuell führen wir jährliche Strategiegespräche,
um langfristige Ziele und Schwerpunkte festzulegen und bestmögliche Ergebnisse für beide Seiten zu erzielen.

Pricing

Durch strategische Preisgestaltung und Marktanalysen unterstützen wir unsere Partner dabei,
wettbewerbsfähig zu bleiben und gleichzeitig attraktive Margen zu erzielen.

Innovation

Innovationen bilden den Kernbereich unseres Handelns. Durch kontinuierliche Neulistungen und Produktneuheiten schaffen wir Mehrwert im Sortiment und informieren unsere Partner proaktiv über die neuesten Entwicklungen. Gemeinsame Messebesuche sowie das HandelsForum gehören dazu.

Datenmanagement

Präzises Datenmanagement bildet die Basis für verlässliche Informationen und eine optimale Steuerung. BAUVISTA garantiert eine konsequente und aktuelle Datenpflege, die unseren Partnern vollständige Einblicke in alle relevanten Kennzahlen bietet.

Risikomanagement

Wir bieten Ihnen eine professionelle Absicherung Ihrer Geschäftsaktivitäten.

Controlling

Effizientes Controlling sorgt für die Transparenz und Struktur in allen Geschäftsbereichen.
Unsere Analyse und Steuerung unterstützen Ihre Entscheidungen durch präzise Daten und Kennzahlen.

Eigenmarken

Gemeinsam entwickeln wir exklusive Eigenmarken, die sich durch hohe Qualität
und ein überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis auszeichnen.

 

 

Ihr Erfolg – unser Fokus.
Der qualifizierte Einkauf für den DIY-Einzelhandel und den Baustoff-Fachhandel verbessert Ihre
Flächenproduktivität, die operative Spanne und somit die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens.
Profitieren auch Sie davon!


Gemeinsam gestalten wir Ihre erfolgreiche Zukunft im Handel!
Werden Sie Teil unserer Erfolgsgemeinschaft – kontaktieren Sie uns noch heute für ein persönliches Gespräch!



David Kennke

Leitung Einkauf EH/Baumarkt

Triftenstraße 115

D-32791 Lage

Tel.: 05232 9497-720

kennke@bauvista.de

Thorsten Waskönig

Bereichsleitung Baustoff-Fachhandel

Am Krausenbaum 42

D-41464 Neuss

Tel.: 02131 51166-0

info-gh@bauvista.de

 

 

Zentrale

BAUVISTA GmbH & Co. KG
Triftenstraße 115
D-32791 Lage

Standort Lage
Triftenstraße 115
D-32791 Lage

Tel.: 05232 9497-0
Fax: 05232 9497-19
E-Mail: info-eh@bauvista.de

Standort Neuss
Am Krausenbaum 42
D-41464 Neuss

Tel.: 02131 51166-0
Fax: 02131 51166-2
E-Mail: info-gh@bauvista.de

Telefon
05232 9497-0

Mo - Fr 8:00 Uhr - 17:00 Uhr

Rückrufservice

Bitte addieren Sie 7 und 2.
Zentrale

BAUVISTA GmbH & Co. KG
Triftenstr. 115
D-32791 Lage

Juristischer Sitz /
Sitz Einzelhandel:
BAUVISTA GmbH & Co. KG
Triftenstraße 115
D-32791 Lage

Tel.: 05232 9497 0
Fax: 05232 9497 19
E-Mail: info-eh@bauvista.de

Sitz Baustoff Fachhandel:
Am Krausenbaum 42
(Eingang Siegstraße)
D-41464 Neuss

Tel.: 02131 51166 0
Fax: 02131 51166 2
E-Mail: info-gh@bauvista.de

Bauvista
Banner Jetzt Koopieren

Startup • Bestandsgeschäft • Unternehmensexpansion

Sie möchten Teil unserer starken Gemeinschaft werden?
  • Ausgewiesene Expertise in Einkauf, Marketing sowie Vertrieb
  • 700 Standorte deutschlandweit
  • Individuell, transparent, fachlich kompetent und erfolgreich
  • Standortoptimierte Logistik und hohe Warenverfügbarkeit
  • Beste Einaufskonditionen
  • Umfangreiche Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Starke Eigenmarken